Radio Słubfurt – Deutsch-polnisches Radioprojekt in Frankfurt/Oder

Manchmal gehen Veranstaltungsradios an einem vorüber – so geschehen mit „Radio Bunter Hering“ in Frankfurt/Oder. Das freie Radio war während des Frankfurter Hansestadtfests „Bunter Hering“ vom 10. bis 12. Juli 2015 auf der UKW-Frequenz 91,7 MHz zu hören. Gesendet wurde aus der dortigen Friedenskirche. Die Sendestrecke war ein Gemeinschaftsprojekt von Radio Słubfurt aus Frankfurt/Oder, Viaradio und dem Berliner Pi-Radio.

Radio Słubfurt ist ein deutsch-polnisches freies Radio für die Oderregion, dessen Ziel es ist die Menschen beiderseits des Flusses zueinander zu führen. Das Programm  ist auch dauerhaft als Webradio auf Sendung. Dort gibt es Sendungen zum Stadtgeschehen,der Kultur- und Musikszene, Diskussionen oder Konzertmitschnitte zu hören. Was es mit dem Namen Slubfurt und der Idee dahinter auf sich hat, erklärt der ARD-Korrespondent in Polen Ulrich Adrian in seinem Beitrag.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: