Dany Füg wechselt von Radio TON zu Radio Charivari Würzburg

Mainfrankens Kultradio freut sich über einen reizenden Neuzugang: Dany Füg – bekannt als die sonnigste Stimme Baden-Württembergs – startet ab 1. September mit den Hörern von Radio Charivari in den Tag. Zusammen mit Kollege Daniel Pesch steht die 27jährige dann täglich von 5:30 Uhr bis 10:00 Uhr im Studio. „Damit verlängern wir die Morgensendung um eine Stunde und passen sie dem Alltags-Rhythmus unserer Hörer an.“ so Pesch, der seit Ende 2013 auch als Programmchef für Charivari verantwortlich ist. „Motto: Die Muntermacher in Doppel D – bei Dany und Daniel ist mehr für Sie drin!“

Foto: Radio Charvari Würzburg

Foto: Radio Charvari Würzburg

Auch inhaltlich bekommt die erste Show des Tages eine Frischzellenkur verpasst: beim „Muntermacher Montags Quiz“ beschreiben Dany und Daniel typische Begriffe aus Mainfranken so umständlich wie möglich, der „Charivari Dreitag“ beschert den Hörern ein verlängertes Wochenende und bei „3 Dinge, die Sie heute NICHT wissen müssen“ geht’s um kuriosen Gesprächsstoff fürs Büro. Vor allem aber wird das Duo so oft es geht bei seinen Hörern sein: „Originelle Live-Aktionen sind meine große Leidenschaft! Ich freue mich schon riesig auf die nächste Muntermacher Mainfranken-Tour, die uns eine Woche lang im Wohnmobil durchs Sendgebiet führt. Außerdem suchen wir Mainfrankens größten Fußballfan und feiern einen echten Rockabilly Twist-Contest – es wird also bestimmt nicht langweilig!“ strahlt Dany Füg. Energie tankt die Wahl-Würzburgerin übrigens am liebsten bei gemütlichen DVD-Abenden mit Freunden und beim ausgiebigen Gassigehen mit ihrem schwarzen Labrador-Mix: „Blake ist ein echter Racker, aber inzwischen hört er auf die meisten Kommandos ganz ordentlich. Hoffen wir mal, dass das mit Kollege Pesch genauso hinhaut!“

Dany Füg ist gebürtige Pfälzerin und hat ihr Handwerk im Rahmen eines Volontariats bei Radio Regenbogen in Mannheim gelernt. Hier gehörte sie von Anfang an zur Morningshow-Mannschaft. Es folgten Stationen bei Frühsendungen in Karlsruhe und Heilbronn. Dany Füg liebt Amerika, deftiges Essen und ausgiebige Wellness-Tage.

Radio Charivari trägt seit März 2014 den Claim „Mainfrankens Kultradio“ und richtet sich an erwachsene Hörer ab 35 Jahre in der Region Würzburg, Main-Spessart und Kitzingen. Musikalisch liegt der Schwerpunkt auf Pop & Rock aus den 70er und 80er Jahren, gemischt mit ausgesuchten Titeln der 90er Jahre bis heute. Inhaltlich stehen aktuelle Themen aus Unterfranken und originelle Programmaktionen im Mittelpunkt, dazu gibt es das präzise HD-Wetter und den umfangreichsten Radarwarner-Service der Region.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: