Daniel Zelgin wird CMO der Regiocast

Daniel Zelgin (42) übernimmt bei der Regiocast Gruppedie die neu geschaffene Funktion des Chief Marketing Officers (CMO). Der Neuzugang verantwortet alle Marketingaktivitäten der Audio- und Vermarktungsmarken der Radiogruppe.

Der Fokus des neuen CMO soll auf der Entwicklung einer datenbasierten Marketingstrategie und der skalierbaren Umsetzungsstruktur für alle Audioangebote, Touchpoints und Ökosysteme der Regiocast Gruppe liegen.

Daniel Zelgin. Bild: Regiocast

Er wird vom neuen Standort @ THE FARM Hamburg aus operieren und hier auch ein Team für datengetriebenes Marketing aufbauen. Zelgin kommt vom Vermarkter Ströer, wo er als Vice President Data and Performance Products datenbasierte Targetingprodukte in Zusammenarbeit mit der Otto Group Media aufbaute. Davor war er als Head of Online Performance Marketing bei Tchibo für den konzernweiten Aufbau von Data Driven Marketing und Marketing Intelligence-Lösungen sowie die operative Steuerung des deutschen Online Marketings verantwortlich. Er startete seine Karriere bei Axel Springer und war dort in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen tätig.

Mit der Ernennung von Daniel Zelgin als CMO ist der Aufbau des neuen, aufgabenorientierten C-Levels der Regiocast abgeschlossen. Zelgin berichtet direkt an Chief Digital Officer (CDO) Matthias Pfaff.

Matthias Pfaff, Bild: REGIOCAST

„Erfolgreiche Digitalisierung von Audio erschafft eine Vielzahl von einzelnen Audioangeboten für eine Vielzahl von einzelnen Zielgruppen – dies erfordert im Marketing stärker in E-Commerce Analogien, statt ausschließlich in großen Senderlogos auf Plakatwänden, zu denken. Mit Daniel werden wir diese, teilweise schon bei unseren nationalen digitalen Marken erprobten Ansätze, in eine skalierbare Struktur, in Technologie, Know-how und Ressource so weiter entwickeln, dass alle Audioangebote der Regiocast Gruppe in ihrem Reichweitenwachstum davon profitieren.“ so Matthias Pfaff, CDO der Regiocast.

Escape drücken, zum schließen