radioWOCHE-Logo

DAB+ in Hessen: interviewRadio verlässt Südhessen-Mux, hr4-Regionalprogramme aufgeschaltet

interviewRADIO ist nicht mehr im Rhein-Main-Gebiet und Südhessen über DAB+ zu hören. Nach Informationen von Satnews hat das Programm seine Sendelizenz zurückgegeben. Potentieller Nachrückkandidat könnte die bayerische Rock Antenne sein, die im März eine entsprechende DAB+-Zulassung in Hessen erhalten hat.

Auch beim Hessischen Rundfunk (hr) gibt es Veränderungen: Im hessenweiten DAB+-Mux des hr sind nun alle drei Regionalprogramme von hr 4 zu empfangen. Zwischen 12 und 17 Uhr laufen im hr4-Programm immer um halb regionale Nachrichten aus den Regionalstudios in Darmstadt, Gießen und Fulda. Um 15:30 Uhr steht zusätzlich ein regionaler Beitrag zu einem Thema aus der jeweiligen Region auf dem Programmplan.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: