Cord Hollender wird Geschäftsführer Verkauf bei RMS

  • Donnerstag, 28. März 2019
  • Pressemitteilung RMS

Cord Hollender wird neuer Geschäftsführer Verkauf bei RMS. Die Gesellschafter des führenden Audiovermarkters haben den 42-Jährigen zum designierten Nachfolger von Alexander Sempf bestimmt, wenn dieser Ende 2020 das Unternehmen verlässt.

Cord Hollender verantwortet aktuell als Bereichsleiter Verkauf & Services die Abteilungen Verkaufssteuerung, Verkaufsberatung sowie Konditionsmanagement. Er gestaltet und steuert in dieser Funktion mit einem insgesamt 15-köpfigen Team die zentralen Verkaufsprozesse im Vermarktungsuniversum von RMS. Dazu zählen die Entwicklung der Marktbearbeitungsstrategie und von Verkaufsansätzen, die Steuerung der Vertriebsaktivitäten sowie die strategische Beratung der Geschäftsführung.

Cord Hollender, Bild: RMS

Der Diplomingenieur für Medientechnik und -management begann seine Karriere bei RMS 2002 als Assistent der Geschäftsführung. Nach zwei Jahren wechselte er ins Business Development, im Jahr 2005 übernahm er die Leitung der Abteilung Verkaufssteuerung.
Hier erweiterte er sein Aufgabenspektrum und seinen Verantwortungsbereich in den Folgejahren kontinuierlich und übernahm 2009 die neu geschaffene Bereichsleitung Verkauf & Services.

Kai Fischer, Aufsichtsratsvorsitzender von RMS: „Es freut mich wirklich sehr, dass wir mit Cord Hollender einen überaus erfahrenen Verkaufsexperten zum neuen Geschäftsführer berufen werden. Besonders positiv ist es, dass wir diese wichtige Position aus dem Führungsteam von RMS besetzen können. Cord Hollender verfügt neben seiner Vermarktungskompetenz im konvergenten Audiomarkt über ein ausgezeichnetes Netzwerk mit langjährigen Kontakten im Werbemarkt. Er ist daher die ideale Nachbesetzung, um die führende Marktposition von RMS weiter zu stärken und auszubauen.“

Escape drücken, zum schließen