Christine Paeffgen leitet Baden Radio im SWR Studio Karlsruhe

Christine Paeffgen (59) ist neue Leiterin der aktuellen Hörfunk- und Onlineredaktion Baden Radio im SWR Studio Karlsruhe. Studioleiter Christian Pitschmann hatte diese Funktion bislang in Personalunion inne.

SÜDWESTRUNDFUNK Christine Paeffgen Leiterin der aktuellen Hörfunk- und Onlineredaktion Baden Radio im SWR Studio Karlsruhe Foto: SWR/privat

SÜDWESTRUNDFUNK Christine Paeffgen Leiterin der aktuellen Hörfunk- und Onlineredaktion Baden Radio im SWR Studio Karlsruhe
Foto: SWR/privat

Christine Paeffgen wurde in Würzburg geboren und wuchs in Lauterbach/Ortenaukreis und in Offenburg auf. In Heidelberg studierte sie Geschichte, Germanistik und Politische Wissenschaften. 1984 startete Paeffgen ihre journalistische Laufbahn beim damaligen SDR Studio in Heidelberg. Nach dem Volontariat arbeitete sie als feste freie Mitarbeiterin in Heidelberg. 1988 wechselte Christine Paeffgen in das SDR Studio nach Karlsruhe. Paeffgen war in den vergangenen Jahren maßgeblich an der Umsetzung und dem Ausbau der Regionalisierung im SWR Studio Karlsruhe beteiligt. Zu ihrem Arbeitsbereich gehörte auch die Entwicklung des Internetauftritts des Studios Karlsruhe auf SWR.de. Christine Paeffgen ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: