BHeins startet am 1. August in Potsdam

 Am 1. August 2015 um Punkt zwölf geht auf dem Gelände des Filmparks Babelsberg ein neuer Radiosender in den Sendebetrieb. Auf UKW 95.3 wird „BHeins – Meine Hitgarantie“ ab sofort mit einem kompletten lokalen Radiokonzept die Potsdamer Medienlandschaft erweitern. „Kopfwackelgarantie“ verspricht der geschäftsführende Gesellschafter, Hartmut Behrenwald, und spielt damit auf die funkig-soulige Klangfarbe des neuen Senders an. Zu empfangen ist „BHeins -Meine Hitgarantie“ in Potsdam, in Teilen Berlins und in einigen Teilen der Mittelmark, wie. z.b.Werder und Michendorf.

Eine lange Geschichte geht dem heutigen Sendestart voraus. Als Babelsberg Hitradio gegründet, war das heutige „BHeins – Meine Hitgarantie“ bereits im Mai 2007 als erstes lokales Radio für die Landeshauptstadt Potsdam auf Sendung. Das damalige Sendekonzept ist von der Grundidee erhalten geblieben. „Hier sendet der Potsdamer für die Potsdamer“, erklärt Hartmut Behrenwald. Dementsprechend sind die redaktionellen Beiträge gestrickt: Neben lokalen und überregionalen Nachrichten werden der Lokalsport, Stars und Sternchen, Politik aus der Heimat und natürlich das Potsdamer Kulturleben Schwerpunkte der Berichterstattung sein.

Andreas Dorfmann moderiert Morningshow
Ein echtes Pfund ist dabei die Morning-Show „Morgens Dorfmann“. Von fünf Uhr am morgen bis um zehn Uhr wird von Montags bis Freitags live moderiert und gesendet. Dafür konnte der Sender die inzwischen in Potsdam lebende Radiolegende Andreas Dorfmann als Moderator gewinnen. Auch zum Abend und an den Wochenenden sollen zahlreiche Moderationen und Live-Schaltungen den Hörer unterhalten und informieren.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: