radioWOCHE-Logo

Besonderes Jubiläum: radio SAW ging heute vor 10.000 Tagen an den Start

Am 08. September 1992, Punkt 07.00 Uhr ist radio SAW auf Sendung gegangen. Das ist, am Freitag, 24. Januar 2020, auf den Tag genau 10.000 Tage her.

„Wahnsinn“, staunt auch radio SAW-Chef Mario A. Liese. „10.000 Tage – das sind 864 Millionen Sekunden rund um die Uhr – jeden Tag den ganzen Tag! Wer hätte das damals gedacht?“

Der erste Song, der auf radio SAW lief, hieß „Walk of Life“ von den Dire Straits. Das Lied handelt von einem Sänger namens Johnny, der im Musikgeschäft große Erfolge feiern möchte. „Da haben wir uns genau den richtigen Song ausgesucht“, so Liese. „Gut 2.7 Millionen Superhits später können wir das wohl so sagen! Toll! Ein großes Dankeschön an das Team und alle Geschäftspartner für ihre Leistung und die erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Die Entwicklung von radio SAW ist wirklich eindrucksvoll: In den vergangenen 27 Jahren, 4 Monaten und 17 Tagen hat sich radio SAW zum reichweitenstärksten privaten Radiosender in ganz Ostdeutschland, inklusive der Berliner Sender entwickelt. Mit all seinen Audioprogrammen in UKW, DAB+ und online erreicht radio SAW täglich 1.241 Mio. Hörer. radio SAW steht damit auch als Synonym für den publizistischen und wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens aus Sachsen-Anhalt!

Das könnte dir auch gefallen...