Berthold Brunsen wird neuer Chef von Bremen Eins

  • Freitag, 18. August 2017
  • Pressemitteilung Radio Bremen

Berthold Brunsen wird zum 1. September 2017 neuer Programmleiter von Bremen Eins. Die Mitglieder des Verwaltungsrats haben heute (18.8.2017) dem Vertrag mit Berthold Brunsen zugestimmt. Der bisherige Programmchef Peter Welfers geht Ende August in den Ruhestand.

Berthold Brunsen kennt sich mit Radiomachen aus. Er ist seit 1985 bei Radio Bremen und hat als Redakteur und Moderator Bremen Vier mitgegründet. 2002 wurde er Geschäftsführer der Radio Bremen-Tochter „asap Bremen“ und entwickelte dort die spätere „bremen4u GmbH“. Seit 2008 ist er Geschäftsführer der Radio Bremen Media und verantwortet die Werbevermarktung und das Programmmarketing von Radio Bremen. Zwischenzeitlich übernahm er außerdem die Geschäftsführung der ARD-Werbung „AS&S“ in Frankfurt.

Programmdirektor Jan Weyrauch: „Ich bin sicher, dass Berthold Brunsen als ‚alter Radiohase‘ dafür sorgen wird, dass Bremen Eins weiterhin so erfolgreich ist, wie es sich seit dem Start 2001 unter der Leitung von Peter Welfers entwickelt hat.“ Berthold Brunsen antwortet: „Der Radiohase ist mittlerweile alt genug für Bremen Eins. Und das ist auch gut so. Ich freue mich darauf!“

Berthold Brunsen, Bild: Radio Bremen/Martin von Minden

Escape drücken, zum schließen