BAYERN 3-Video erreicht 35 Millionen Menschen

Ein Jahr nach dem weltweiten YouTube-Hit „German Beer Hits Brazilian Cocktail“ zur WM 2014 hat Radio BAYERN 3 erneut ein virales Erfolgsvideo produziert, das bislang mehr als 35 Millionen Menschen alleine bei Facebook gesehen haben. Das Thema: „How Women And Men Do Shopping“. Der Clip ist ein weiteres Beispiel für die effektive Vernetzung von Radio, Video und Socialmedia.

In dem animierten Elf-Sekunden-Clip wird gezeigt, wie unterschiedlich sich Männer und Frauen in einem Einkaufszentrum verhalten:

Frauen und Männer shoppen anders

Wir zeigen euch, wie das Shoppen verlaufen könnte… 🙂

Posted by Radio BAYERN 3 on Freitag, 12. Juni 2015

Die Idee zu dem Clip entstand im Umfeld des „BAYERN 3 Fashion-Weekends“ im Juni 2015, einer Programmaktion für 3.333 BAYERN 3-Hörer in einem bayerischen Outlet Shopping Center. Ziel des Clips war es, über Socialmedia die Aufmerksamkeit auf das Radiogewinnspiel zu lenken. Der Plan ging auf: 35 Millionen Menschen hat das Video seit dem 12. Juni allein auf der BAYERN 3-Facebook-Seite erreicht, mehr als 200.000 User haben es geteilt. Zusätzlich wurde das Video von einigen Usern direkt auf Facebook hochgeladen und publiziert – zum Beispiel von US-Star Tyrese Gibson, der durch sein Posting des BAYERN 3-Videos weitere 24,5 Millionen Aufrufe erzielte. Auch über WhatsApp und Twitter geht der Clip um die Welt, u. a. twitterte das Londoner Virtual-Reality-Shopping-Portal Trillenium den Link zum BAYERN 3-Video an seine Follower.

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: