Bald erstes Lokalradio in NRW ohne Rahmenprogramm von radio NRW?

In Nordrhein-Westfalen könnte es schon bald ein neues Lokalradio geben, das gänzlich ohne das Mantelprogramm von radio NRW ausgestrahlt wird. Auf einer lokal begrenzten Frequenz in Pulheim könnte dann Antenne Pulheim 97.2 MHz auf Sendung gehen. Mit dieser Kapazität könnte der Sender knapp 20.000 Hörer erreichen. Antenne Pulheim blieb einziger Bewerber auf die Ausschreibung der UKW-Frequenz 97,2 MHz in Pulheim.

logo antennepulheimHinter „Antenne Pulheim 97.2“ steckt die Central FM Media GmbH. Die Gesellschafter Jan Lüghausen und Moritz Grosse sind beide gebürtige Pulheimer und bringen umfangreiche Radioerfahrung ein. Eine UKW-Frequenz konnten sich die beiden Radiomacher bereits im Saarschleifenland ergattern. Unter dem Namen „106.1 Radio Saarschleifenland“ sendet in der Region Merzig, Mettlach und Losheim ein lokales Hörfunkprogramm.

Escape drücken, zum schließen