radioWOCHE-Logo

B5 aktuell-Podcast stellt die “Woman of the Week” vor

Das BR-Inforadio B5 aktuell startet heute seinen Interviewpodcast “Woman of the Week”. In jeder Folge, die maximal 15 Minuten dauert, sprechen die Podcast-Macherinnen mit einer Frau, die in der jeweiligen Woche eine Rolle in den Nachrichten gespielt hat oder deren Wirken Einfluss auf die Welt hatte. Das können Unternehmerinnen, Politikerinnen und Sportlerinnen sein, aber auch Künstlerinnen, Aktivistinnen und Wissenschaftlerinnen. Präsentiert wird der Podcast, der immer freitags erscheint, im Wechsel von den BR-Journalistinnen Mira-Sophie Potten und Vanessa Schneider.

Gast zum Auftakt ist Nicole Lassal, die Leiterin der Gleichstellungsstelle der Stadt München. Die bayerische Landeshauptstadt wurde für ihre Frauenpolitik und Gleichstellungsarbeit mit dem “Gender Award – Kommune mit Zukunft 2019“ ausgezeichnet

Das könnte dir auch gefallen...