Aus und vorbei: Sendepause bei Radio Lechtal

Radio Lechtal wird zum 30. September 2014 abgeschaltet, das teilten die Betreiber mit. Radio Lechtal war ein privat finanziertes Kabelradio-Programm von Sabine und Andreas Duswald. Das Programm wurde im Kabelnetz von Landsberg am Lech und der Gemeinde Kaufering auf der Frequenz 92,95 MHz verbreitet.

Das Musikformat von Radio Lechtal bewegte sich im Bereich Oldies sowie Pop-, Rock- und Countrymusik der 60er Jahre bis heute. Weltnachrichten wurden zur vollen Stunde ausgestrahlt, Lokalnachrichten zur halben Stunde.

Radio Lechtal bemühte sich jahrelang um eine eigene UKW-Frequenz, scheiterte jedoch an den Vorgaben der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM). Da es in dem Sendegebiet mit 106.4 TOP FM bereits einen lokalen Anbieter gab, sollte ein zweiter nicht mehr zugelassen werden.

Escape drücken, zum schließen