Audio Now: Neuer Musik-Podcast mit VOX-Moderator Amiaz

VOX-Moderator Amiaz („Prominent!“, „Die Höhle der Löwen“) startet heute seinen eigenen Musik-Podcast. Mit dem Talk-Format Schnick Schnack SchNEU möchte der Rapper Musik-Newcomern verschiedener Stilrichtungen eine Plattform bieten.

„Er erfährt, wer sie beeinflusst, wie sie mit Finanzen in ihrem Business umgehen und mit Kritik an ihrer Musik. Er trifft auf Persönlichkeiten, die so unterschiedlich sind wie ihre Musik. Die Künstler geben wertvolle Tipps für alle, die mit und von der Musik leben möchten“, heißt es in der Formatbeschreibung.

Auch Live Musik darf nicht fehlen.Zu Gast sind u.a. Jules Ahoi (Indie-Folk), Lucie Licht (Pop), Dany Latendorf (Singer-Songwriter) und Horst Wegener (Hip-Hop). Der Podcast erscheint alle zwei Wochen immer dienstags.

Bild: Stefan Neumann

„Ich finde es einfach mega, mich mit so inspirierenden Leuten unterhalten zu können, ihnen zuzuhören, in ihre Welt der Singer Songwriter einzutauchen und einfach nur Musik in den Mittelpunkt zu stellen – `cause music is my life!”, sagt Amiaz.

„Amiaz ist im TV gut etabliert – und dabei trotzdem irgendwie unangepasst. Im Podcast zeigt er, was für ein Musikkenner er ist und wie er junge Künstler versteht. Er kann Gespräche mit Musikern führen wie kaum ein anderer. Eine große Bereicherung für unser Portfolio!“, sagt Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance.

 

Escape drücken, zum schließen