Antenne Frankfurt führt „WhatsApp-Service“ ein

Der neue Sender für die Weltstadt Frankfurt baut seinen exklusiven Pendlerservice weiter aus. Hierbei bietet Antenne Frankfurt seinen Hörern ab sofort einen zusätzlich „WhatsApp-Service“ an, worüber nicht nur Textnachrichten, sondern auch Sprachmitteilungen direkt in die Verkehrszentrale und damit On-Air geschickt werden können.

„Nicht neu, aber innovativ….“, so stellt Antenne Frankfurt Programmchef Andreas Schmidt, den neuen Service über „WhatsApp“ vor. „Wir möchten mit dem zusätzlichen Angebot unseren Hörer-Service, gerade für unsere Pendler und Autofahrer in Frankfurt und der Metropolregion, weiter verbessern. Jetzt können uns die Hörer nicht nur Staus, Blitzer oder Gefahrenstellen als Textnachricht, sondern auch als Sprachnachricht senden. Dies ist gerade für Autofahrer vorteilhaft, da man im Auto nicht auf dem Smartphone tippen sollte.“

Als Rufnummer nutzt dabei Antenne Frankfurt die bekannte Festnetznummer 069 669 669 669. „Bei unseren Hörern ist die Nummer bereits eingeführt, sodass diese sich keine umständliche Mobilfunknummer merken müssen.“

Aber nicht nur Autofahrer haben in den ersten Tagen den Service genutzt, auch Bahnfahrer, die über WhatsApp Verspätungen von Zügen, S- und U-Bahnen gemeldet haben. „Der WhatsApp-Service ist eine Erweiterung unseres Hörer-Services. Hierüber kann man zukünftig auch mal einen Musikwunsch loswerden oder auch nützliche Infos weitergeben.“, so Andreas Schmidt weiter.

Die ersten 200 Hörer, die sich beim neuen Antenne Frankfurt WhatsApp Service angemeldet hatten, bekamen Freitickets vom Eishockey Zweitliga Club, den Löwen Frankfurt geschenkt. Die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit vollständig vergeben.

„Ein toller Erfolg, weil in erster Linie die Antenne Frankfurt Hörer von diesem Service profitieren. Dadurch können wir jetzt noch schneller Informationen weitergeben und unseren exklusiven und erfolgreichen Pendlerservice für Frankfurt weiter ausbauen.“, so beschreibt Geschäftsführer Stephan Schwenk den Start der Aktion.

Antenne Frankfurt ist das neue Radio für die Weltstadt Frankfurt und die angrenzende Metropolregion. Der Sender bietet neben abwechslungsreicher Musik, aktuelle Wirtschafts- und regionale Informationen. Antenne Frankfurt empfängt man über 8 Frequenzen in der Metropolregion Frankfurt und per Livestream unter www.antenne-frankfurt.de

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: