Neue Shows und neue Moderatorin auf ANTENNE BAYERN

ANTENNE BAYERN startet in diesen Herbst mit einigen neuen Shows. Den Anfang macht Florian Weiss, der in ‘Florian Weiss am Vormittag‘ (9-12 Uhr) künftig die Hörer bei der Arbeit begleiten wird. Im Anschluss wird Evi Ott mit ihrer Sendung ‘Der Mittag mit Evi Ott‘ von 12 bis 15 Uhr zu hören sein.

Am Nachmittag setzt das bayerische Privatradio nun auf ein Duo. Die Oberpfälzerin Marion Schieder und Stefan Meixner moderieren ab dem 27. August immer von Montag bis Donnerstag (15 bis 19 Uhr) die „Stefan Meixner Show mit Stefan und der Schiederin“. Neu ist die Rubrik „Espresso-Interview“ – der Sender verspricht „starke, kurze und kräftige“ Gespräche mit bayerischen Promis und Persönlichkeiten. Immer zum Abschluss der Sendung wird Marion Schieder zum Hackbrett greifen und die Zusammenfassung des Tages musikalisch zum Besten geben.

Marion Schieder und Stefan Meixner, Bild: ANTENNE BAYERN

Und am Samstag bekommt Paul Johannes Baumgartner ab dem 1. September eine neue Co-Moderatorin. Lisa Augenthaler wechselt von ENERGY München nach Ismaning. In ‘Hoch die Hände Wochenende mit Lisa Augenthaler und Paul Johannes Baumgartner‘ von 6 bis 12 Uhr wird die gebürtige Münchenerin die Hörer am und ins Wochenende begleiten. „Meine Mama hat zu mir gesagt ‚Reden kannst du, geh doch mal zum Radio‘. Das tat ich dann auch – Mama ist also an allem schuld“, verriet die 28-Jährige und freut sich schon auf ihre kommenden Aufgaben. „Ich komme von einem lokalen Sender und habe richtig Lust, Radio nun aus einem anderen Blickwinkel neu zu erleben und neu lieben zu lernen.“ Geplant sind  zudem neue Rubriken wie: ‘100 Dinge, die ein Dorfkind erlebt haben muss‘ oder ‚Fragen, auf die es keine Antworten gibt‘.

Lisa Augenthaler, Bild: ANTENNE BAYERN

Florian Weiss
Florian Weiss ist seit 1999 bei ANTENNE BAYERN als Moderator, Redakteur und DJ. Dass er Radio und Musik lebt, beweist er nicht nur als Moderator hinter dem Mikrofon, sondern auch davor, wenn er am DJ-Pult steht und die Mengen begeistert. Seine selbstgemixten DJ-Sets bleiben im Ohr. Florian Weiss reist gerne, ist ein leidenschaftlicher Taucher, lief 2017 den New York Marathon und stellt sich jeder Herausforderung: Aktuell trainiert er für den Ironman in Hamburg 2019.

Evi Ott
ANTENNE BAYERN Moderatorin Evi Ott ist Montag bis Donnerstag von 12.00 bis 15.00 Uhr zu hören. Die zweifache Mama ist seit 2013 auf ANTENNE BAYERN on-air und lebt am Starnberger See in Oberbayern. Die begeisterte Wintersportlerin ist in ihrer Freizeit Medienreferentin des Organisationskommites FIS Ski-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen und gehört dort ebenfalls zum festen Inventar.

Stefan Meixner
Wenn er kommt, ist Feierabend in Bayern! ANTENNE BAYERN Moderator Stefan Meixner bringt Millionen von Bayern täglich in ihren wohlverdienten Feierabend. Seit 2000 ist er bei ANTENNE BAYERN und gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Radiomoderatoren in Bayern. Was er mag ist lange schlafen und entspannt Cocktails trinken. Man trifft ihn auf dem Tennisplatz, im Kino, in der Sauna oder in Florida, wo er gerne seinen Urlaub verbringt.

Marion Schieder
Vor und nach ihrem Magisterstudium der Theaterwissenschaft, Neue Deutsche Literatur und Psychologie an der LMU München war Schieder in der Zeit von 1998 bis 2008 beim Lokalfunk in Weiden zu hören. Seit 2004 an gehörte sie zum Team von MünchenTV und wurde 2013 durch ihre Wiesn-Spezial-Sendungen mit dem BLM-Lokalfernseh-Sonderpreis „Moderation“ ausgezeichnet. Seit 2014 ist die temperamentvolle Oberpfälzerin bei ANTENNE BAYERN. Dass sie einen scharfen Blick für Alltagskomik hat, beweist Marion Schieder mit ihrer Comedy „Mein Kind, die anderen Mütter und ich“. Für diese Serie ist sie sogar für den Deutschen Radiopreis 2018 nominiert – in der Rubrik ‘Beste Comedy‘.

Paul Johannes Baumgartner
Immer wenn der gebürtige Niederbayer auf ANTENNE BAYERN zu hören ist, weiß der ganze Freistaat, es ist Samstag. Paul Johannes Baumgartner moderiert die ANTENNE BAYERN Samstags-Show immer von 6.00 bis 12.00 Uhr. Bereits seit 1994 ist er auf ANTENNE BAYERN zu hören und gehört zu den bekanntesten Radiostimmen in Bayern. „Menschen begeistern“ ist sein hörbares und spürbares Lebensmotto. Als Vortragsredner, Trainer und Buchautor gibt er inzwischen sein Wissen unter anderem an den Universitäten Bamberg, Augsburg und München weiter. In seiner Freizeit spielt er leidenschaftlich gerne Tennis, Squash und Fußball.

Lisa Augenthaler
Nach dem Abitur besuchte die gebürtige Münchenerin die Schauspielschule München. Nach einigen Auftritten im Theater und TV absolvierte das Multitalent ein Volontariat beim Radiosender Energy München. Im August 2018 wechselte die 28-jährige zu ANTENNE BAYERN und wird in der Samstags-Show neben Paul Johannes Baumgartner die Hörer perfekt am Wochenende begleiten. Aktuell ist Lisa Augenthaler für den deutschen Radiopreis in der Kategorie „Bester Newcomer“ nominiert.

(Moderatorenportraits von ANTENNE BAYERN)

Escape drücken, zum schließen