radioWOCHE-Logo

Aktuelle Nachrichten als Podcast ins Auto: Gong 96.3 ab sofort über Carplay verfügbar

Apple CarPlay ist mittlerweile schon für über 300 Automodelle verfügbar. CarPlay bietet die Möglichkeit, das Smartphone direkt mit dem Entertainmentsystem des Fahrzeugs zu verbinden und Kommunikations-, Navigations- und auch Audio-Apps direkt anzusteuern.

Ab sofort ist auch die kostenlose Gong 96.3 Radio-App CarPlay-fähig und liefert das Liveprogramm und die zusätzlichen Channels des Senders direkt ins Autoradio. Als besonderen Zusatzservice können Autofahrer ab sofort auch auf die aktuellen Gong 96.3 Nachrichten zurückgreifen, die über CarPlay als Podcast jederzeit zur Verfügung stehen. Im nächsten Schritt werden auch Blitzer- und Verkehrsinformationen als Podcast abrufbar sein.

Gong 96.3 Programmgeschäftsführer Johannes Ott: „Unser Ziel ist es, mit unserer Marke über alle Abspielwege präsent zu sein. Gerade im Auto wird immer noch viel Radio gehört. Unsere Hörer haben nun die Möglichkeit, unsere App mit allen Zusatzkanälen auch im Auto zu nutzen.“

(Pressemitteilung Gong 96,3)

Das könnte dir auch gefallen...

%d Bloggern gefällt das: