Früherer Sendeplatz: 1LIVE holt Hörspiele aus der Nachtschiene

1LIVE sendet die neue Hörspielserie „I, Will“ zur besten Sendezeit in seinem Tagesprogramm: Vom 6. bis zum 27. November 2016 gibt es die Reihe bereits ab 19.30 Uhr (statt 23 Uhr) zu hören – großes Hör-Kino mit den Synchronstimmen von Johnny Depp, Kevin Spacey und vielen anderen.

1LIVE, die einzige junge ARD-Welle mit regelmäßigen Hörspielterminen, bietet seinen Hörern mit der Hörspielserie „I, Will“ erstklassige Unterhaltung zu ungewohnt früher Zeit. Und eine hochkarätige Besetzung erweckt die Figuren zum Leben: die Titelrolle spricht David Nathan, die Synchronstimme von Johnny Depp. Weitere Rollen übernehmen Tobias Meister – Synchron von Brad Pitt – und Till Hagen, der auch Kevin Spacey seine Stimme gibt. Auch deutsche Schauspielgrößen wie Christoph Maria Herbst, Friederike Kempter und Karoline Eichhorn sprechen in „I, Will“.

„Wir setzen ja immer wieder bewusst Akzente, die mit den konventionellen Hörgewohnheiten brechen“, so 1LIVE Contentchef Maurice Gully, „und gut gemachtes Hörspiel ist einfach ein Hinhörer, auch im Tagesprogramm.“

Davon können sich die 1LIVE-Hörer ab dem 6. November drei Wochen lang immer sonntags bis donnerstags überzeugen: „I, Will“ von Stuart Kummer, auch Autor und Regisseur der 1LIVE-Erfolgsserie „The Cruise“, nimmt die Hörer mit in das Universum von Antiheld William Freeman. Freemans Problem: Er hat zu viele Chancen. Vor allem bei den Frauen. Und weil er es nicht schafft, ihnen zu widerstehen, muss er auch mehr als ein Leben führen. Hin- und hergerissen zwischen zwei Familien, die nichts voneinander wissen, einem Job, den er hasst, und den Träumen, die er nicht aufgeben will, versucht er, den Kopf über Wasser zu halten. Und weil er zwar ein schwacher, aber bestimmt kein schlechter Mensch ist, möchte er es allen recht machen – und macht dabei fast alles falsch. Das ist spannend und tragisch, aber auch verdammt lustig. Wer Walter White aus “Breaking Bad” mag und Hank Moody aus “Californication” cool findet, wird William Freeman lieben.

Tobias Meister, die deutsche Stimme von Brad Pitt, Bild: WDR/Sibylle Anneck

Tobias Meister, die deutsche Stimme von Brad Pitt, Bild: WDR/Sibylle Anneck

Die Sendetermine im Überblick:

1LIVE, Sonntag, 6. November, ab 19.30 Uhr: „I, Will“, Hörspielserie von Stuart Kummer, Folgen 1 und 2.
Alle weiteren Folgen täglich bis zum 27. November sonntags bis donnerstags ab 19.30 Uhr.

Alle Folgen nach der Sendung auch zum kostenlosen Download.

1LIVE plant Radio-Freundeskreis
1LIVE sucht aktuell Hörer, die als regelmäßiger Studiogast im Programm auftreten wollen. In einer geschalteten Anzeige heißt es weiter: „Du bist jung, kommst aus dem Sektor (NRW!), hast zu allem eine Meinung und hast Lust, am größten jungen Radioprogramm Deutschlands mitzuarbeiten? Dann bewirb dich! Als Teil des Radio-Freundeskreises bist du ca. einmal die Woche an der Seite der Moderatoren im Radio zu hören und besprichst mit ihnen die Themen, die junge Menschen im NRW beschäftigen.

Das könnte dir auch gefallen...